WEINLICH STEUERUNGEN
   
 

Nachhaltigkeit: Umrüsten statt verschrotten

3 Generationen Qualität


3 Generationen Qualität

VM 25 L ist die am weitesten verbreitete Version der (Geschoss)­geschwindigkeitsmesser VM von Weinlich. Die Geschwindigkeit der fliegenden Objekte wird anhand der Flugzeit zwischen zwei Lichtschranken bestimmt.

Von links nach rechts werden 3 Generationen VM 25 L gezeigt.
Das linke Gerät ist 40 Jahre alt. Als es entwickelt wurde und noch viele Jahre danach waren spezielle Glühlampen aus der Medizintechnik die geeignetste Lichtquelle. Allerdings mussten die Benutzer die Glühlampen nach langer Einschaltdauer gelegentlich austauschen.
Jetzt sind einerseits diese speziellen Glühlampen nicht mehr lieferbar und andererseits gibt es geeignete Licht emittierende Dioden (LEDs).
Deshalb hat Firma Carl Walther uns den Auftrag zur Umrüstung Ihrer Geräte VM 25 (links und in der Mitte) auf solche LEDs gegeben. 

Dieser Auftrag verdeutlicht Nachhaltigkeit durch ein spezielles Qualitätsmerkmal: Möglichkeit zu Reparatur und Anpassung.
Die Geräte müssen nicht verschrottet werden.

Das rechte Gerät ist die aktuelle Version VM 25.